Montag, 4. Juli 2011

Wie mein Glück begann.....

Seit ich denken kann, wollte ich schon immer ein Haustier haben. Leider ging das nie, denn meine Mum hat Neurodermitis.
Als ich dann mit 18 auszog stand erstmal das Abi vor der Tür usw...2 Jahre später bin ich nach Köln umgezogen. Weil ich kaum jemanden kannte (außer meinem Schatz ^^) war ich auch häufiger einsam und der Wunsch war wieder stärker.
„Ich kauf mir ein Kaninchen“ war der feste Vorsatz, günstig in der Anschaffung und kuschelig, also das perfekte Haustier.
Eltern und Großeltern waren entsetzt....wer soll das füttern, wo soll das hin du hast keinen Platz usw...

Dann eines Tages, als ich von der Arbeit nach Hause kam stand Nachbar M. vor der Tür. „Sag mal, willst du eine Katze haben?“
Meine Antwort darauf war natürlich ja =)

Maya hatte mal ihm gehört, war aber wegen der neuen Lebenssituation, bei einer Freundin geblieben. Deren neuer Freund mochte Maya nicht und deswegen brauchte sie ein neues Zuhause.
Weil M&M im 1. OG wohnen und Maya inzwischen zur Freigängerin erzogen wurde, musste jemand her, der im EG wohnt und tierlieb ist. Kurz gesagt: Ich =DD
Einen Abend später oder so war es dann soweit, die neue Mitbewohnerin wurde „geliefert“. Mit Kratzbaum und allem was man so braucht.

Dann der große Moment, die Tür von der Transportbox wurde geöffnet. Maya kam raus. Ich dachte nur „Oh mein Gott ist die aber süß“ und schwupp war sie hinterm Sofa verschwunden.

Das neue Zuhause wurde dann erstmal von mir eingerichtet. Kratzbaum in die Ecke, Spielzeug und Decke verteilen, Futter hinstellen usw....keine Reaktion.
Eine Stunde später dachte ich mir die muss doch mal Hunger kriegen und hab Futter und Wasser halb hinters Sofa geschoben – keine Reaktion.
Lebt die noch? Der Blick hinters Sofa brachte den Beweis, ja sie lebt noch, aber einen schöneren Platz hätte sie sich nicht suchen können. Zusammengekauert unter der Heizung lag sie da und starrte ängstlich hoch wer denn da ihre Ruhe stört.
Okay also erstmal in Ruhe lassen und abwarten, Schatz anrufen er soll sich Zeit lassen und nicht direkt herkommen, damit sie nicht noch mehr in Panik verfällt, TV an und chillen.
Zwischendurch kam die Kleine dann mal raus um sich mit der neuen Umgebung und dem neuen Frauchen vertraut zu machen. Streicheln durfte ich sie sogar auch....man war das aufregend!

Abends kam dann Schatz dazu. Maya verzog sich vorerst wieder hinters Sofa. Letzten Endes war ihre Neugier dann aber doch größer als die Furcht =). Die erste Nacht hat sie schon mit uns am Fußende des Bettes verbracht ^.^ (Ich glaub sie hat besser geschlafen als wir, bei jedem Geräusch sind wir hochgeschreckt ^^)
Es hat dann noch ein Weilchen gedauert, bis sie sich komplett eingewöhnt hatte aber das ist ja normal =)

Wilkommen auf Planet Mau

Hallo,
mein Name ist Tati, ich bin 22 Jahre alt und wohne in Köln. Auf diesem Blog werde ich nur eine Nebenrolle spielen...okay vielleicht doch eine Hauptrolle aber nicht DIE Hauptrolle, denn die gehört, wie der Name schon sagt, meiner kleinen Glückskatze Maya =)

Fotos-2011-004

Aber bevor ich hier zum Hauptgeschehen komme, erst noch ein paar kleine Fakten ohne die man bei meinen Erzählungen vermutlich nicht mitkommt...
Katzenbesitzerin bin ich noch nicht sooo lange....jetzt ca. 9 Monate, wie ich zu dem Glück kam werde ich später noch erzählen.
Ich bzw. wir wohnen in einem 4-Parteien Haus in einer kleinen Maisonette Wohnung. Von der gemeinschaftlichen Haustür ein paar Schritte geradeaus geht’s in mein kleines Reich. Im Erdgeschoss hab ich meine Küche und mein Wohnzimmer, die Küche mit Mini-Fenster alias „Katzenklappe“ =). Vom Wohnzimmer führt eine kleine Holztreppe ins Schlafzimmer, daran grenzt mit der einzigen Tür in meiner Wohnung das Bad.
Außer Maya und mir wohnt hier größtenteils noch mein Freund (im Folgenden Schatz genannt ;). Größtenteils weil er zwar so gut wie immer hier ist aber seinen gesamten Kram noch bei seinen Eltern gebunkert hat. Mit im Haus wohnen auch noch die coolsten Nachbarn, die man sich vorstellen kann: M&M mit Töchterchen H. und Hündin Lana =).
Meine Familie wohnt in meiner alten Heimat bei Bremen, ich schwing mich also öfters mal ins Auto und zisch die 300 km hoch um bei ihnen und meiner besten Freundin/Cousine 2ten Grades (oder so) A-C zu sein.
So das wars für den Anfang von mir, ich gebe nun ab an die Königin des Hauses.
Mau bis zum nächsten Mal =)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Lina =(
Ja, ich gebe gerne zu, vorm Schreiben dieses Beitrags...
Glückskatze - 4. Okt, 09:36
Youtube ^-^
Nur eine kleine Meldung für zwischendurch: Maya hat...
Glückskatze - 12. Sep, 12:56
Die Doktorarbeit....Das...
Da wir Maya ja relativ „überraschend“ bekommen hatten,...
Glückskatze - 12. Sep, 12:36
Feindbild Klingel oder...
Maya hasst Türklingeln. Warum weiß ich nicht...vielleicht...
Glückskatze - 8. Jul, 11:29
Wie mein Glück begann.....
Seit ich denken kann, wollte ich schon immer ein Haustier...
Glückskatze - 4. Jul, 13:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 5174 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Okt, 09:36

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren